2021 – für das Ökosystem FrankfurtRheinMain und somit Frankfurt Forward erneut eine erfolgreiche Fortsetzung des vorherigen Jahres:
Wir haben Impulse an wichtigen Stellen nachhaltig platziert, Dialoge initiiert, dauerhaft auf Augenhöhe moderiert und gewinnbringende Synergien hieraus entwickelt.
Wir von Frankfurt Forward schauen stolz zurück auf unsere 6 Startup of the Month, die sich allesamt in hervorragenden Live-Pitches bei unserer Jahresabschluss-Gala um den Titel Startup of the Year präsentiert haben. Das Ökosystem und unsere Frankfurt Forward Jury haben live vor Ort und im Stream abgestimmt und somit den Jahressieger ermittelt. Danke für Eure Teilnahme BITA,Otto ID Solutions, Thing-it,Shikenso Analytics und WIANCO OTT Robotics GmbH, nochmals Gratulation an den Preisträger 2021 Energy Robotics und viel Erfolg mit dem großen Netzwerk-Präsente-Paket.
Wir suchen bereits das Startup of the Year 2022! Wenn das Startup zwischen 2 und 5 Jahren alt ist und im B2B Bereich angesiedelt ist, bewerbt Euch und sichert Euch die Chance Startup of the Month oder Startup of the Year zu werden. Jetzt über das Formular auf unserer Webseite bewerben!
Spannend empfanden wir in diesem Jahr erneut den Blick über die Grenzen Frankfurts hinaus und auf unsere Partnerstadt Lyon. Dank unserer Partner ONLYLYON, InvestINLyon, H7, USIN, Kompass, Frankfurt Valley – A Mainstage Hub Initiative, TechQuartier, StartHub Hessen und STATION HQ gaben unsere International Matchmaking Sessions auch diesmal wieder exklusive Insights in politische Strategien und lokales Networking für erfolgreiche internationale Kollaborationen. Das alles im Austausch zwischen den Partnerstädten im One-on-One Dialog von insgesamt bis zu 10 Startups (5 Startups aus FrankfurtRheinMain und 5 Startups aus der Grand Lyon Region). Danke an alle Partner und Teilnehmer Teach Up, Ship&co, Qualifyze, NEOVYA Mobility by Technology, nevaal AG!
Die Planungen für das International Matchmaking 2022 laufen schon! Interesse an einem internationalen Austausch?
Schreibt uns an!
Erstmals konnten wir darüber hinaus die Bedarfe der Startups in FrankfurtRheinMain in unserer Startup Declaration an den richtigen Stellen platzieren. Um diesen Bedarfen Ausdruck und Nachhalt zu verleihen, nahmen wir unsere Fachveranstaltungen zum Anlass, um die Kernthemen mit den richtigen Protagonisten fundiert zu diskutieren: Startups x Politik: Was leisten Stadt und Land für Startups? (Markus Frank, Martina Klärle,Johannes Laub,Philipp Nimmermann,Oliver Schwebel, Kristina Sinemus), Finanzplatz Frankfurt: Lückenlose Finanzierungskette für Startups (Peter Fricke, Jörg Goschin, Florian Hildebrand, Dr. Steffen Huth) und Entrepreneurship Education: Talentschmiede FrankfurtRheinMain (Martina Klärle, Marius Mersinger, Dr. Thomas Niemann, Johannes Ohmer, Stephanie Wüst).
Als Basis unserer Startup Declaration erheben wir übrigens die Bedarfe über unsere regelmäßige Umfrage. Jetzt bei der Startup Ökosystem Umfrage teilnehmen und Teil der Veränderung sein!
Ihr seht, mit diesem Spirit starten wir optimistisch in das Jahr 2022, bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Partnern und freuen uns auf viele Begegnungen mit Euch, dem Ökosystem FrankfurtRheinMain.
Bleibt gesund!